Über uns

Wir sind...

Unsere Kompetenz

in Kürze

  • Diplomierte Soziologinnen
  • Akkreditierte Systemische Coachinnen
  • Spezialistinnen für Prüfungs- und Auftrittscoaches (Ausbildung PAC, Dr. Timo Nolle)
  • Wissenschaftliche Expertise in der Bildungs- und Hochschulforschung
  • Langjährige Berufserfahrung bei der Beratung/Coaching von Studieninteressierten und Studierenden
  • Mitglieder bei der Systemischen Gesellschaft
  • Mitglieder bei „Mein Prüfungscoach“ (Netzwerk der Prüfungs- und Auftrittscoaches Deutschland)

Mariella Djabarian

mariella@loup-coaching.de

Telefon: +49 (0) 156 – 78 47 96 10

Ausbildung

Studium

 

Soziologiestudium (Diplom) an der Ludwig-Maximilians-Universität München(LMU) mit Schwerpunkt auf Bildungssoziologie, Psychologie und Interkulturelle Kommunikation

 

 

Berufliche Ausbildung

 

Systemische Beratung für Studienberaterinnen und -berater

 

Systemisches (Business-)Coaching (zertifiziert von der Systemischen Gesellschaft)

 

Prüfungs- und Auftrittscoaching (PAC)

Berufliche Tätigkeiten

Bildungs- und Hochschul-forschung

Wissenschaftliche Mitarbeit am Deutschen Jugendinstitut München: Forschungsgruppe für Migration, Integration und interethnisches Zusammenleben

 
Beratung/Coaching

Studienberaterin an der Zentralen Studienberatung der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU)

Studierendencoachin der Fakultät für Betriebswirtschaft der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU)

Lern- Orientierungs- und Prüfungscoachin bei der Loup GbR (Gründerin)

Persönliches

Bereits in der Schulzeit fragte ich mich manchmal, ob ein Schild „Kummerkasten“ an mir baumelt, weil ich wie ein Magnet Menschen an mich zog, die ihre Sorgen, Ideen und Ängste mit mir teilten. Und ich hörte gerne zu. Mit der Zeit wurde mir bewusst, dass ich eine gute aktive Zuhörerin bin, es mir im Gespräch gelingt den Druck raus zu nehmen und meine offene, interessierte und humorvolle Art Zuversicht und Leichtigkeit verleiht.
Ich liebe es kreativ zu sein, praxisnahe Ideen und Konzepte zu entwickeln z.B. in meinem beruflichen Kontext die Studien- und Berufsorientierung zu vereinfachen und Menschen unkompliziert miteinander in Kontakt zu bringen. Oft musste ich dafür gegen tradierte Strukturen ankämpfen, Überzeugungsarbeit leisten, Rückschläge einstecken, lernen den Mut zu haben ins kalte Wasser zu springen und einfach mal zu machen. Hierbei habe ich gelernt was zählt: Ziele nicht aus den Augen verlieren, keine Angst vor Veränderungen, Durchhaltevermögen, Spaß, Selbstvertrauen, das Wissen, dass es nach einem Tief (aber auch nach schweren Krisen) durchaus wieder bergauf gehen kann und eine schwere Phase viel leichter zu ertragen ist, wenn man das Licht am Ende dieser Phase schon erahnen kann.

Romy Hoche

romy@loup-coaching.de

Telefon: +49 (0) 156 – 78 47 96 10

Ausbildung

Studium

 

Soziologie (Diplom) an der TU Dresden mit Schwerpunkt auf Psychologie

 

Berufliche Ausbildung

 

Systemische Beratung für Studienberaterinnen und -berater

 

Zertifikat Hochschullehre Bayern

 

Systemisches (Business-)Coaching (zertifiziert von der Systemischen Gesellschaft)

 

Prüfungs- und Auftrittscoaching (PAC)

Berufliche Tätigkeiten

Bildungs- und Hochschul-forschung

 

Mitarbeit im Sächsischen Kompetenzzentrum für Bildungs- und Hochschulplanung der Technischen Universität Dresden

 

Beratung/Coaching

 

Studienberaterin an der Ludwig-Maximilians-Universität München (spezielle Zielgruppe: Ratsuchende mit gesundheitlicher Beeinträchtigung)

Lern- Orientierungs- und Prüfungscoachin bei der Loup GbR (Gründerin)

Persönliches

Tierische Angst vor mündlichen Prüfungen, Auftritten, Präsentationen, Wortmeldungen – all das kenne ich zu gut aus jahrelanger Erfahrung in Schule, Studium und Privatleben. Auch das ungute Gefühl, die Stimme zu erheben, so wichtig es einem auch ist, und aus diesem Grund jegliche Konflikte zu vermeiden, ist mir sehr bekannt.Dennoch schaffe ich es mittlerweile vor vielen Menschen zu sprechen (mein persönlicher Rekord 800), Wortmeldungen und Tagungsbeiträge zu übernehmen. Was mir dabei hilft, diese Situationen zu überleben und meine ständigen Begleiterinnen Angst und Scham in den Hintergrund zu rücken, möchte ich unbedingt weitergeben.

Sofie Schalkhaußer

sofie@loup-coaching.de

Telefon: +49 (0) 156 – 78 47 96 10

Ausbildung

Studium

 

Sportwissenschaft an der TU München (nicht abgeschlossen)

 

Soziologie (Diplom) an LMU München mit Schwerpunkt auf Bildungssoziologie und Psychologie

 

Berufliche Ausbildung

 

Systemische Beratung für Studienberaterinnen und -berater

 

Systemisches (Business-)Coaching (zertifiziert von der Systemischen Gesellschaft)

 

Prüfungs- und Auftrittscoaching (PAC)

Berufliche Tätigkeiten

Bildungs- und Hochschul-forschung

 

Mitarbeiterin im Institut für Hochschulforschung und -planung Bayern

 

Wissenschaftliche Referentin am Deutschen Jugendinstitut München: Forschungsbereich Lokale Bildungslandschaften

 
Beratung/Coaching

 

Studienberaterin an der Zentralen Studienberatung der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) sowie Leitung des Studien-Informations-Services (seit 2011)

 

Lern- Orientierungs- und Prüfungscoachin bei der Loup GbR (Gründerin)

Persönliches

Ich bin ein großer Sportfan (Skifahren, Skitouren, Hockey, Klettern, Schwimmen und offen für jeden Sportspaß) und liebe es, selber Musik zu machen. In Beidem bin ich relativ prüfungserprobt (Musik-Abitur mit Klavier, Sportstudium, ehemalige Hockeybundesligaspielerin). Als doppelberufstätige Patchworkmutter in einem bunten Familiengeflecht mit vielen unterschiedlichen Bedürfnissen kann ich mich einerseits gut hineinfühlen in Situationen, in denen man selber den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht und andererseits in die Welt der heranwachsenden Kinder mit all ihren schulischen und außerschulischen Herausforderungen. Meine große Leidenschaft ist es, dabei zu unterstützen, neue Perspektiven, Struktur, Klarheit und Fokus (zurück) zu gewinnen, um wieder mehr Gelassenheit vor und in diesen Herausforderungen erleben zu können.

Interesse an einem kostenlosen Kennenlerngespräch?

Angebot

Worum geht es bei Loup?

Kontakt

scroll-to-top WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner